Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 25.03.2020 18:26 von | Aufrufe: 169

Aktienmarkt: Starke Nachfrage treibt Kurs der Aktie von American Water Works

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Grund zur Freude haben Inhaber der Aktie von American Water Works (American Water Works-Aktie): Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Grund zur Freude haben Aktionäre von American Water Works: Das Wertpapier weist aktuell einen Preisanstieg von 11,73 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 11,73 Prozent hinzu. Die Aktie wird an der Börse gegenwärtig mit 108,46 US-Dollar bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von American Water Works zur Stunde ist. Der S&P 500 (S&P 500) liegt derzeit um 3,20 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.541 Punkte. Der Anteilsschein von American Water Works hatte am 6. März 2020 mit einem Kurs von 141,66 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 92,00 US-Dollar wert. Die Aktie von American Water Works ist gegenwärtig noch 33,20 US-Dollar – das sind 30,61 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen American Water Works

Die American Water Works Company (Amwater) ist ein US-amerikanischer Wasserversorgungskonzern. Das Unternehmen ist auf Service in den Bereichen Wasser und Abwasser spezialisiert. American Water hat sich die enorme Bedeutung des Wassers in allen Lebensbereichen zu eigen gemacht und engagiert sich dementsprechend. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete American Water Works unter dem Strich einen Gewinn von 621 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 3,61 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der American Water Works-Aktie, Stand 25.03.2020
Jahreschart der American Water Works-Aktie, Stand 25.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in American Water Works
ME1DMU
Ask: 1,77
Hebel: 5,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1DMU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

120,78 $
-0,63%
American Water Works Chart
5.098
+1,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News