Die Aktienkurse im Blick.
Montag, 04.12.2017 10:16 von | Aufrufe: 51

Aktienmarkt: Kurs der Wacker Neuson-Aktie im Plus

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Plus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Wacker Neuson (Wacker Neuson Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 26,86 Euro.

Für die Aktie von Wacker Neuson steht gegenwärtig ein Kursplus 0,97 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 26 Cent. Das Wertpapier von Wacker Neuson kostet zur Stunde 26,86 Euro. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Wacker Neuson-Aktie vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.722 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,72 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von Wacker Neuson bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen aktuell noch 2,04 Euro – das sind 7,61 Prozent.

Das Unternehmen Wacker Neuson

Die 1848 als Schmiede gegründete Wacker Neuson SE ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Baumaschinen- und Baugeräteindustrie. Das Geschäft des Wacker Konzerns reicht von der Entwicklung, der Produktion, dem Vertrieb, der Vermietung sowie der Reparatur und Wartung (Service) von qualitativ hochwertigen Baugeräten (bis zu einem Gewicht von ca. 3t, sogenanntem Light Equipment) bis zur Entwicklung und Produktion von Baumaschinen der Kompaktklasse (bis zu einem Gewicht von 14t, sogenanntem Compact Equipment). Zuletzt hat Wacker Neuson einen Jahresüberschuss von 56,8 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,36 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Wacker Neuson-Aktie

Die Aktie von Wacker Neuson wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Investmentbank Equinet hat Wacker Neuson mit "Neutral" und einem Kursziel von 27,20 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Baumaschinenhersteller gehöre zu den führenden Unternehmen in den für ihn relevanten Bau- und Landwirtschaftsgeräte-Märkten und habe auch dank interner Effizienzgewinne Rückenwind, schrieb Analyst Winfried Becker in einer am Montag vorliegenden Studie. Nach zwei Jahren rückläufiger Margen gehe er für 2017 von einer deutlichen Erholung aus. Der Aktienkurs spiegele diesen positiven Trend allerdings schon großteils wider.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2FWK
Ask: 3,29
Hebel: 4,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,ME2FWK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.278,28
+1,80%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
17,12
+1,18%
Wacker Neuson Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News