Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Montag, 18.09.2023 20:54 von | Aufrufe: 62

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Microsoft im Minus (307,1112 €)

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

  • Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Microsoft (Microsoft-Aktie) zur Stunde leichter.
  • Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 328,05 US-Dollar.

Ein Kursabschlag in Höhe von 2,17 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von Microsoft hinnehmen. Zuletzt notierte die Aktie bei 328,05 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Microsoft-Aktie damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 4.451 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,06 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Microsoft noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 79 Cent erreichte das Papier am 23. Mai 1994.

Das Unternehmen Microsoft

Die Microsoft Corporation entwickelt und unterstützt weltweit Software, Dienste, Geräte und Lösungen. Das Segment Produktivität und Geschäftsprozesse bietet Office, Exchange, SharePoint, Microsoft Teams, Office 365 Security and Compliance, Microsoft viva und Microsoft 365 Copilot sowie Office-Dienste für Verbraucher, wie Microsoft 365-Abonnements für Verbraucher, lizenziertes Office vor Ort und andere Office-Dienste. Dieses Segment bietet auch LinkedIn; und Dynamics Business Solutions, einschließlich Dynamics 365, eine Reihe von intelligenten, Cloud-basierten Anwendungen in den Bereichen ERP, CRM, Power Apps und Power Automate; und ERP- und CRM-Anwendungen vor Ort. Bei einem Umsatz von 198 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Microsoft zuletzt einen Jahresüberschuss von 72,7 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Microsoft-Aktie

Das Wertpapier von Microsoft wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Microsoft nach einer Konferenz des Software-Herstellers auf "Buy" mit einem Kursziel von 400 US-Dollar belassen. Er sei zuversichtlich, dass das Unternehmen mit der Anwendung Copilot, einer Assistentenfunktion mit Künstlicher Intelligenz, den Umsatz im kommenden Jahr steigern könne, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Darüber hinaus habe das Management von einem starken Interesse an der Software-as-a-Service-Datenplattform Fabric berichtet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
ME7KA0
Ask: 1,33
Hebel: 21,56
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2XXA
Ask: 6,43
Hebel: 5,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7KA0,ME2XXA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

379,85
+2,03%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News