Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Dienstag, 19.09.2023 17:41 von | Aufrufe: 64

Aktienmarkt: Aktie von Apple tritt auf der Stelle (166,0676 €)

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

  • Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der Aktie von Apple (Apple-Aktie).
  • Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 177,40 US-Dollar.

Kaum auffällig ist zur Stunde an der Börse der Kurs von Apple. Das Papier liegt mit 0,32 Prozent im Minus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verbilligte sich um 57 Cent. Derzeit kostet die Aktie von Apple 177,40 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von Apple damit - unbenommen des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 4.424 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,65 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die Apple-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 198,22 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 19. Juli 2023.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Smartphones, PCs, Tablets, Wearables und Zubehör. Das Unternehmen bietet iPhone, eine Reihe von Smartphones; Mac, eine Reihe von Personal Computern; iPad, eine Reihe von Mehrzweck-Tablets; und Wearables, Home und Zubehör, bestehend aus AirPods, Apple TV, Apple Watch, Beats-Produkte und HomePod. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Apple unter dem Strich einen Gewinn von 94,7 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 366 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Der Anteilsschein von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Apple auf "Buy" mit einem Kursziel von 220 US-Dollar belassen. Die Lancierung des neuen Mate 60 Pro von Huawei sei für viele Marktteilnehmer überraschend gekommen, schrieb Analyst Andrew Uerkwitz in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Zudem könne sie große Auswirkungen auf den chinesischen Smartphone-Markt haben. Der Start sei eher unauffällig im Vorfeld des iPhone 15-Events verlaufen, aber auf eine starke Nachfrage gestoßen. Darin komme ein in China hergestellter System-on-Chip (SoC) zum Einsatz, was als Durchbruch für chinesische Technologie angesehen werde. Nichtsdestotrotz deuteten erste Überprüfungen der Verkaufskanäle darauf hin, dass die Vorbestellungen für das iPhone 15 nach wie vor stark sind.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Apple nach den Produktpräsentationen am Vortag auf "Neutral" mit einem Kursziel von 190 US-Dollar belassen. Die Eigenschaften des iPhone 15 entsprächen den Erwartungen, schrieb Analyst David Vogt in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Eine Preiserhöhung um 100 Dollar bei den Premium-Modellen habe es im Vergleich zum iPhone 14 aber nicht gegeben. Dies und steigende Kosten könnten zu Lasten der Margen gehen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
VU7W21
Ask: 0,19
Hebel: 6,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU7W21,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

159,32
+0,75%
Apple Realtime-Chart
5.115,03
+0,34%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News