Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 13.09.2023 14:22 von | Aufrufe: 67

Aktienmarkt: Aktie von Apple tritt auf der Stelle (164,48 €)

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

  • Wenig Kursbewegung derzeit bei der Aktie von Apple (Apple-Aktie).
  • Das Papier kostete zuletzt 164,48 Euro.

Kaum auffällig ist zur Stunde am Aktienmarkt der Kurs von Apple. Die Aktie liegt mit 0,04 Prozent im Plus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Sie verteuerte sich um 6 Cent. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Apple noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 179,32 Euro erreichte die Aktie am 1. August 2023.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Smartphones, PCs, Tablets, Wearables und Zubehör. Das Unternehmen bietet iPhone, eine Reihe von Smartphones; Mac, eine Reihe von Personal Computern; iPad, eine Reihe von Mehrzweck-Tablets; und Wearables, Home und Zubehör, bestehend aus AirPods, Apple TV, Apple Watch, Beats-Produkte und HomePod. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 94,7 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Apple vor der Einführung neuer Produkte in der kommenden Woche von 235 auf 230 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Eine überdurchschnittliche Kursentwicklung in der zweiten Jahreshälfte hält Analyst Samik Chatterjee laut einer am Freitag vorliegenden Studie für unwahrscheinlich. Dabei verwies er auf den Bewertungsaufschlag der Aktie des iPhone-Herstellers und die zunehmenden Risiken in China.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Apple in einer Produktvorschau auf "Buy" mit einem Kursziel von 220 US-Dollar belassen. In der kommenden Woche dürfte das iPhone 15 vorgestellt werden, schrieb Analyst Andrew Uerkwitz in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er rechne mit einer unaufgeregten Einführung des neuen Smartphones und erwarte auch keinen "Wow"-Faktor. Das sei aber auch gut so, denn Apple sei bislang in Sachen Verarbeitungsqualität, den Software-Updates und damit auch im Gewinnen von Marktanteilen sehr konstant gewesen. Zudem seien zusätzliche Verbesserungen ein fairer Tausch für weitere Preiserhöhungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

169,30 $
-0,35%
Apple Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.