Top-Thema

16:32 Uhr
'HB': Telekom-​Tochter T-Systems will bei Umbau 10 000 Stellen streichen

Aktienmarkt: Aktie von American Water Works kann sich nicht behaupten

Montag, 11.06.2018 17:57 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von American Water Works (American Water Works-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 78,48 US-Dollar.

Ein Kursverlust in Höhe von 80 Cent müssen derzeit die Aktionäre von American Water Works hinnehmen. Derzeit kostet die Aktie 78,48 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von American Water Works hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.787 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,26 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die American Water Works-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 10. Mai 2011 ging das Papier zu einem Preis von 3 Cent aus dem Handel – das sind 99,96 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen American Water Works

Die American Water Works Company (Amwater) ist ein US-amerikanischer Wasserversorgungskonzern. Das Unternehmen ist auf Service in den Bereichen Wasser und Abwasser spezialisiert. American Water hat sich die enorme Bedeutung des Wassers in allen Lebensbereichen zu eigen gemacht und engagiert sich dementsprechend. Bei einem Umsatz von 3,36 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete American Water Works zuletzt einen Jahresüberschuss von 426 Mio. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der American Water Works-Aktie, Stand 11.06.2018
Jahreschart der American Water Works-Aktie, Stand 11.06.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur American Water Works Aktie

  
2
53 Beiträge
4Gold: Es gab keinen Grund storm06_20.........
27.04.18
genau wie es nun hoch geht, ohne Grund. Es muß nicht immer eine Nachricht zum Kurs geben. Die Kurse bilden nur das Angebot und die Nachfrage ab. Nun sind Einige der Meinung, man muß jetzt kaufen, so ist das. Ich bin schon lange dabei, die Aktie gehört zur Basis ...