Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 30.04.2019 14:12 von | Aufrufe: 121

Aktienmarkt: Aktie der DWS Group kann sich nicht behaupten

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein der DWS Group (DWS Group-Aktie) aktuell im Minus. Der jüngste Kurs betrug 32,92 Euro.

Für Inhaber der DWS Group ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Kursverlust von 0,60 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 20 Cent. Das Papier kostet zur Stunde 32,92 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt die Aktie der DWS Group damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.773 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,60 Prozent. Der Anteilsschein der DWS Group hatte am 30. April 2019 mit einem Kurs von 33,32 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 15. Januar 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 22,32 Euro wert.

Das Unternehmen DWS Group

Die DWS Group GmbH & Co. KGaA gehört mit 700 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen (Stand: 31. Investoren warten jetzt auf den 5. Juni 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die DWS Group-Aktie

Das Wertpapier der DWS Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Papiere der DWS von 28,00 auf 31,50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Der Vermögensverwalter habe die Ergebniserwartungen erfüllt, schrieb Analyst Christian Koch in einer am Montag vorliegenden Studie. Einen Verkauf der DWS hält er für unwahrscheinlich, ein Zusammenschluss wäre für den Mutterkonzern Deutsche Bank die bessere Option.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für DWS von 29,70 auf 32,60 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Angesichts der zuletzt sehr positiven Entwicklung strich Analyst Jacques-Henri Gaulard in einer am Montag vorliegenden Studie seinen Bewertungsabschlag für die Papiere des Vermögensverwalters. Einen möglichen Zusammenschluss mit dem Vermögensverwaltungsgeschäft der UBS sieht der Experte positiv und die Risiken wert. Damit würde die DWS - zumindest was die Größe betrifft - mit Amundi gleichziehen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DWS Group GmbH&Co. KgaA
ME92F2
Ask: 0,41
Hebel: 19,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME400B
Ask: 1,02
Hebel: 4,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME92F2,ME400B,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

40,30
+2,96%
DWS Group GmbH&Co. KgaA Chart
14.256,34
+1,86%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News