Münzen, die repräsentativ für Ethereum stehen.
Freitag, 14.04.2023 10:03 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1219

Aktien- und Kryptohandel: Twitter & eToro: Wird "Fintwit" das "größte Finanzinstitut der Welt"?

Münzen, die repräsentativ für Ethereum stehen. © Lightboxx/iStock / Getty Images Plus/Getty Images

Twitter geht eine Partnerschaft mit eToro ein, um Nutzern den Handel mit Aktien und Kryptowährungen zu ermöglichen. CEO Elon Musk treibt den Kurznachrichtendienst damit in den Finanzbereich.

Twitter ermöglicht seinen Nutzern seit Donnerstag durch eine Partnerschaft mit eToro – einem Social-Trading-Unternehmen – den Zugang zu Aktien, Kryptowährungen und anderen Finanzanlagen. Das berichtet der US-Nachrichtensender CNBC.

Demnach sei eine neue Funktion in der Twitter-App zu finden. Nutzer können Marktcharts zu einer erweiterten Palette von Finanzinstrumenten betrachten und Aktien und andere Vermögenswerte von eToro kaufen und verkaufen, so das Unternehmen gegenüber CNBC.

"Da wir in den letzten drei Jahren immens gewachsen sind, haben wir gesehen, dass immer mehr unserer Nutzer auf Twitter interagieren [und] sich über die Märkte informieren", sagte eToro-CEO Yoni Assia in einem Interview mit CNBC.

Assia sagte, dass "Fintwit" ein beliebter Trend auf der App geworden sei, die viele Menschen nutzen, um aktuelle Nachrichten und Updates zu Aktien und anderen Vermögenswerten zu finden.

Musk hat es sich zur Aufgabe gemacht, Twitter in eine sogenannte "Super-App" zu verwandeln. Solche Apps bieten den Nutzern in der Regel eine Reihe von Diensten wie Instant Messaging, Banking und Reisen.

Anfang dieser Woche änderte Musk den Firmennamen von Twitter in X Corp., nachdem er mit einer Mantelgesellschaft mit diesem Namen fusioniert hatte. Das geht aus einer Gerichtsakte hervor. Vor Abschluss der Twitter-Übernahme twitterte Musk, der Kauf des Unternehmens sei ein "Beschleuniger für die Schaffung von X, der App für alles".

Im vergangenen Monat betonte Musk auf einer Konferenz von Morgan Stanley, er wolle, dass Twitter "das größte Finanzinstitut der Welt" werde.

Achtung! Boom voraus! Die 3D-Druck-Branche hat enormes Potenzial und das Zeug zu einem neuen Megatrend! Dr. Dennis Riedl stellt in seinem neuen kostenlosen Report zwei Favoriten vor, die Sie für Ihr Depot im Blick behalten sollten. Hier jetzt mehr erfahren!


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire