Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten. (Symbolfoto)
Donnerstag, 21.12.2017 15:09 von | Aufrufe: 1059

Aktien New York Ausblick: Dow dürfte nur kleine Brötchen backen

Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten. (Symbolfoto) pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach zwei Verlusttagen sieht es auch am Donnerstag nicht unbedingt nach überschwänglicher Partystimmung an der Wall Street aus. Immerhin mit einem kleinen Plus von 0,18 Prozent auf 24 772 Punkte könnte der Dow in den Handel starten - so zeigt es zumindest der Broker IG kurz vor Börsenbeginn an.

Während die am Mittwochabend durchgeboxte US-Steuerreform schon niemanden mehr zu interessieren scheint, gilt es am Donnerstag noch einmal einen ordentlichen Satz Konjunkturdaten zu verdauen. So ist bereits bekannt, dass es in der vergangenen Woche mehr Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gegeben als erwartet. Auch hat sich das Geschäftsklima in der Region Philadelphia im Dezember überraschend aufgehellt.

Pünktlich zur Börseneröffnung kommt dann noch der neue FHFA-Index hinzu, der die Preisentwicklung von Einfamilienhäusern widerspiegelt. Hier wird mit einem leichten Anstieg der Häuserpreise im Monat Oktober gerechnet. Etwas später könnten dann noch Frühindikatoren zur US-Wirtschaftsentwicklung für Bewegung sorgen.

Auch mit Blick auf die Einzelwerte ist in den USA so kurz vor Weihnachten noch einiges los. Hervorgestochen ist bereits die Unternehmensberatung Accenture (Accenture Aktie) , die die Umsatz- und Gewinnerwartungen von Analysten im ersten Geschäftsquartal übertreffen konnte. Die Aktie legte im vorbörslichen Handel um 3,06 Prozent zu.

Der Gebrauchtwagenhändler Carmax (CarMax Aktie) konnte hingegen im dritten Geschäftsquartal nicht so viele Fahrzeuge an den Mann bringen, wie von manchen Analysten erwartet. Die Aktie gab vorbörslich um 0,69 Prozent nach.

Für die Aktien von McDonald's (McDonald's Aktie) ging es demgegenüber nach einem positiven Analystenkommentar noch einmal um 0,31 Prozent nach oben. Das Analysehaus RBC Capital hat das Kursziel für die Fast-Food-Kette von 180 auf 190 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen.

Mit seinen Zahlen aus dem dritten Geschäftsquartal hat auch das Einzelhandelsunternehmen Bed Bath Beyond am Mittwoch nach Börsenschluss einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wie viele seiner Wettbewerber hat auch dieses Unternehmen aus New Jersey mit einem Kundenrückgang in seinen Geschäften zu kämpfen. Der Ausblick auf das Gesamtjahr überstieg die Erwartungen der Analysten dennoch leicht. Die Aktie fiel trotzdem vorbörslich um 5,58 Prozent.

Am Donnerstagabend, kurz nach Börsenschluss, wird noch der Sportartikelhersteller und Adidas-Konkurrent Nike (Nike Aktie) seine Ergebnisse aus dem zweiten Quartal vorlegen./kro/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
HS4ACX
Ask: 0,35
Hebel: 19,31
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG9N2K
Ask: 29,87
Hebel: 4,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ACX,HG9N2K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.714,70
+1,64%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire