Anzeige

Aktien: Lufthansa rechnet mit späterer Normalisierung – Aktie im Tiefflug

Dienstag, 28.06.2022 07:44 von Dennis Austinat - Aufrufe: 878

Die Luftfahrtbranche befindet sich im Aufwind. Von einer Normalisierung kann laut Lufthansa aber noch keine Rede sein.

Die Corona-Krise hat den Luftgesellschaften weltweit stark zugesetzt. Im Frühjahr stieg das Passagieraufkommen dann aber wieder spürbar. Allerdings sieht sich die Branche nun auch anderen Störfaktoren ausgesetzt, weshalb die Deutsche Lufthansa pessimistisch vorausblickt. 

Hier können Sie Aktien provisionsfrei kaufen und Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren - zu ihrem eigenen Vorteil. 

Den Angaben der Kranich-Airline zufolge kann man von einer Normalisierung des Flugbetriebs erst im kommenden Jahr sprechen: "Eine kurzfristige Verbesserung jetzt im Sommer werden wir realistisch leider kaum erreichen können", erklärte Lufthansa-Vorstand Detlef Kayser. Aktuell müssten die Flüge reduziert werden. Ein rein deutsches Phänomen sei das aber nicht, so der Manager.

Die Lufthansa hatte jüngst angekündigt, mehr als 2000 Flüge an den Drehkreuzen Frankfurt am Main und München canceln zu müssen. Es war bereits die zweite große Streichattacke des Konzerns. Ein Grund ist ein anhaltender Personalmangel.

Lufthansa-Aktie fällt wieder

Die Aktie der Lufthansa bleibt in einem mittelfristigen Abwärtstrend und nähert sich dem Jahrestief bei 5,30 Euro an. Vergangene Woche scheiterte eine Erholung am Widerstand bei rund 6,60 Euro, wo auch die 200-Tagelinie (rot) verläuft. Der MACD (Momentum) ist leicht abwärts gerichtet und kann ebenfalls keine positiven Impulse setzen. 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

9,784
+0,66%
Air France-KLM Realtime-Chart
47,48
+0,94%
Fraport AG Realtime-Chart
6,75
+1,05%
Lufthansa Realtime-Chart
223,90
+2,47%
MTU Aero Engines AG Realtime-Chart
20,45
-0,54%
Ryanair Holdings Realtime-Chart