Ein Geschäftsmann beim Betrachten von Charts (Symbolbild).
Donnerstag, 25.01.2024 10:04 von | Aufrufe: 343

AKTIEN IM FOKUS: Sto mit Ausbruchsversuch - Hypoport auch im Blick

Ein Geschäftsmann beim Betrachten von Charts (Symbolbild). © NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Sto SE versuchen am Donnerstag aus ihrer seit fünf Wochen dauernden Seitwärtsphase auszubrechen. Im frühen Handel kletterten sie mit plus 1,7 Prozent auf den höchsten Stand seit August, zuletzt gewannen sie noch 1,1 Prozent auf 142,60 Euro.

Die Autoren Bernecker-Börsenbriefs halten bei weiteren Lichtblicken von der Baukonjunktur beim Schwarzwälder Farbenhersteller und Spezialisten für Wärmedämmung Kurse von 180 Euro für möglich.

Sie verwiesen auf die jüngst vom Finanzdienstleister Hypoport (Hypoport Aktie) veröffentlichten Zahlen, die auf eine Entspannung im Bausektor hindeuteten. Die Hypoport-Aktien zollten am Donnerstag ihrem kräftigen Kurszuwachs der vergangenen Tage zunächst Tribut mit minus 1,4 Prozent./ajx/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hypoport SE
HS4CHW
Ask: 8,68
Hebel: 7,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4CHW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

249,20
+2,81%
Hypoport SE Chart
149,00
+0,95%
sto SE+CO.KGaA Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur sto SE+CO.KGaA Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.