Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Mittwoch, 15.11.2023 15:49 von | Aufrufe: 670

AKTIEN IM FOKUS: Immobilienwerte zollen Rally Tribut - Auch Grand City schwächer

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Von Analysten als durchaus positiv gewertete Geschäftszahlen von Grand City Properties sind für die Aktien des Wohnimmobilienkonzerns am Mittwoch kein Treiber gewesen. Die im SDax notierten Anteile verloren am Nachmittag 0,2 Prozent. Der europäische Immobiliensektor gab mit minus 0,7 Prozent als schwächster der Stoxx-600-Übersicht noch etwas mehr nach und zollte seiner jüngsten Rally Tribut.

Anleger gehen in Anbetracht des nachlassenden Inflationsdrucks in den USA inzwischen davon aus, dass der Zinshöhepunkt erreicht ist. Diese Annahme hatte den Börsen bereits am Vortag deutlich Auftrieb gegeben und auch die besonders zinssensiblen Immobilienwerte nochmals steigen lassen.

Die zur Wochenmitte von Grand City vorgelegten Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres nahmen die Anleger offenbar zum Anlass, Gewinne einzustreichen. Bei den wichtigsten Kennzahlen sei der Wohnimmobilienkonzern aber auf einem guten Weg, um die erneut bestätigte Prognose zu erreichen, konstatierte UBS-Analyst Charles Boissier.

Die Resultate lägen leicht über seinen eigenen Schätzungen und seien dank des anhaltend soliden Mietwachstums von guter Qualität, schrieb Analyst Kai Klose von der Berenberg Bank./ajx/bek/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum STOXX EU600 RE Cap kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News