Ein Paar beim Kochen (Symbolbild).
Donnerstag, 28.04.2022 08:35 von | Aufrufe: 3586

AKTIEN IM FOKUS: Hellofresh und Delivery Hero setzen Erholung fort

Ein Paar beim Kochen (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die in den vergangenen Monaten arg gebeutelten Aktien von Delivery Hero und Hellofresh könnten am Donnerstag die Erholung vom Vortag fortsetzen. Nach den Quartalsberichten beider Unternehmen legten beide Werte auf Tradegate verglichen mit dem Xetra-Schluss um 5,7 Prozent zu. Hellofresh waren am Mittwoch kurz vor Xetra-Schluss um fast zwölf Prozent nach oben geschnellt nach Indikationen für das erste Quartal. In ihrem Fahrwasser hatten auch Delivery Hero um 3,5 Prozent zugelegt.

Hellofresh habe mit dem Umsatz, vor allem aber mit dem operativen Ergebnis (Ebitda) die Erwartungen überraschend deutlich überboten, merkte Analyst William Woods von Bernstein Research an. Die Marge liege im ersten Quartal mit 5,2 Prozent um 150 Basispunkte über der Konsensprognose. Nach den im März ausgegebenen Jahreszielen des Versenders von Kochboxen seien die Erwartungen am Markt zuletzt sehr niedrig gewesen.

Bei Delivery Hero liege der Bruttowarenwert in Asien im ersten Quartal um drei Prozent über der Markterwartung, schrieb Analyst Marcus Diebel von JPMorgan in einer ersten Reaktion auf die Quartalszahlen. Dort habe der Essenslieferant im März den Breakeven vor Konzernkosten erreicht, hierauf dürfte sich auch das Interesse der Investoren richten. An den Konsensschätzungen dürfte sich allerdings nicht viel ändern./bek/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

25,86
-16,0%
Delivery Hero SE Chart
6,744
-3,63%
HelloFresh SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Delivery Hero SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News