Die Flagge der Europäischen Union.
Montag, 16.09.2019 10:41 von | Aufrufe: 471

AKTIEN IM FOKUS: Europas Spirituosenhersteller erneut schwach

Die Flagge der Europäischen Union. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse europäischer Spirituosenhersteller haben am Montag die Verluste vom Freitag noch ausgeweitet. Die Einbußen von LVMH , Davide Campari , Pernod Ricard und Remy Cointreau reichten von 0,8 bis zu 2,2 Prozent.

Der Broker Jefferies führte die Abgaben auf einen Medienbericht zurück, dem zufolge die Welthandelsorganisation (WTO) die Subventionen der Europäischen Union für den Flugzeugbauer Airbus für widerrechtlich und Strafzölle der USA auf europäische Importgüter mithin für rechtens erklären dürfte. Aktien von Airbus büßten am Montag 2,9 Prozent ein. Mit der Entscheidung der WTO nehme die Wahrscheinlichkeit von Strafzöllen auf bestimmte Spirituosen, Weine sowie Luxusgüter aus der EU zu, argumentierte Jefferies.

Schon am Freitag waren die Aktien der Hersteller von Hochprozentigem nicht angesagt gewesen. Die Papiere von Davide Campari, Pernod Ricard, Diageo (Diageo Aktie) und Remy Cointreau hatten 2 und 3,6 Prozent eingebüßt./bek/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Diageo Plc.
ME3M8X
Ask: 0,64
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3M8X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

32,485
+0,60%
Diageo Plc. Chart
LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Realtime-Chart
143,15
+0,99%
Pernod Ricard SA Realtime-Chart
92,05
+0,05%
Remy Cointreau Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.