Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild).
Freitag, 25.10.2019 08:55 von | Aufrufe: 439

AKTIEN IM FOKUS: 1&1 und United knicken ein - Telefonica Deutschland steigt

Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild). © jackSTAR / Cultura / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Gekappte Gewinnprognosen haben die Papiere von United Internet (United Internet Aktie) und ihrer Tochter 1&1 Drillisch am Freitag vorbörslich schwer unter Druck gesetzt. Auf der Handelsplattform Tradegate sackten beide um etwa 13 Prozent ab im Vergleich zum Xetra-Schluss. Hintergrund ist ein für 1&1 nachteiliger Schiedsspruch im Streit mit der Branchengröße Telefonica Deutschland über rückwirkende Preissenkungen für den Zugang von 1&1 zum Netz der Tochter des spanischen Telekomkonzerns Telefonica. Aus Sicht eines Experten ist die Entscheidung ein heftiger Rückschlag, der am Markt zu einer Überreaktion führen könnte. Die Aktien von Telefonica Deutschland legten auf Tradegate um dreieinhalb Prozent zu./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in 1&1
ME0QK6
Ask: 0,18
Hebel: 7,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0QK6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,88
+1,93%
1&1 Chart
Telefonica Deutschland Holding Chart
22,90
+3,15%
United Internet AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur 1&1 Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.