Anzeige

Aktien: Diese Aktie holt jetzt erst ihre Corona-Verluste auf

Montag, 28.03.2022 08:14 von Dennis Austinat - Aufrufe: 1744

Die stark gestiegenen Zinsen in den USA setzen wieder Technologieaktien zu. Es gibt nur wenige Ausnahmen, doch dieser Titel zählt dazu - die Comeback-Story der Woche noch aus der Corona-Krise.

Die beste Wochenperformance seit mehr als einem Jahr hat die Intel-Aktie am Freitag hingelegt. Der Kursanstieg verhalf der Aktie dazu, die 50-Dollar-Marke zu überschreiten. Seit dem Tiefpunkt der Corona-Krise am 23. März 2020 haben die meisten S&P 500-Aktien große Gewinne eingefahren. Mehr als die Hälfte der Aktien im S&P 500 haben sich seit diesem Datum verdoppelt: die durchschnittliche Kursveränderung der Aktien im Index beträgt 133 Prozent. 

 

Hier können Sie Aktien provisionsfrei kaufen und Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren - zu ihrem eigenen Vorteil.

Nach einem Kursanstieg von 9 Prozent in der Vorwoche schaffte die Aktie einen Gewinn gegenüber dem Corona-Tiefpunkt von rund 4 Prozent. Die Aktien des Unternehmens haben sich seit 2 Jahren schwer getan, doch der Chip-Hersteller musste sich teilweise neu ausrichten.

 

Große Investitionen standen an, um der Chip-Knappheit zu begegnen. Zahlreiche neue Fabriken sind in den USA, aber auch im Ausland. Intel-Chef Pat Gelsinger hat harte Entscheidungen getroffen, wie etwa die Kürzung der Kapitalrückzahlungen an die Aktionäre und die Bereitstellung von mehr Mitteln für Wachstumsinitiativen, die ein langfristiges Comeback garantieren soll.

 

Intel-Aktie vor entscheidendem Test

Die Aktie von Intel befindet sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend, erholt sich aber seit Mitte März deutlich, unterstützt von einem steigenden MACD (Momentum). Aktuell wird die 200-Tagelinie (rot) bei knapp 52 Dollar getestet, knapp darüber liegt die Abwärtstrendlinie als nächste Hürde. Das Jahrestief bei knapp 45 Dollar ist die Unterstützung auf der Unterseite. 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Kurse

AMD Advanced Micro Devices Inc Chart
169,30 $
-0,35%
Apple Chart
32,8825
0,00%
Infineon AG Realtime-Chart
31,88 $
-9,20%
Intel Corp. Chart
Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. ADR Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in AMD Advanced Micro Devices Inc
UM0NB1
Ask: 3,06
Hebel: 5,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0NB1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.