Die Skyline von Shanghai einer große Hafenstadt im Osten Chinas, das als wirtschaftliches, finanzielles und kulturelles Zentrum des Landes gilt.
Freitag, 26.04.2019 08:25 von | Aufrufe: 334

Aktien Asien Schluss: Überwiegend Kursverluste

Die Skyline von Shanghai einer große Hafenstadt im Osten Chinas, das als wirtschaftliches, finanzielles und kulturelles Zentrum des Landes gilt. ©unsplash.com

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Aktienmärkte in Asien haben am Freitag überwiegend schwächer tendiert. Japans Nikkei 225 schloss 0,2 Prozent schwächer auf 22 258,73 Punkte. Auf Wochensicht ergibt sich damit keine große Veränderung.

Auch in China stand der CSI 300 zum Wochenausklang unter Druck. Der Index mit den 300 wichtigsten Werten an den chinesischen Festlandbörsen knüpfte an die deutlichen Verluste vom Vortag an und fiel kurz vor Handelsschluss um 0,90 Prozent.

Chinas Präsident Xi Jinping hatte auf einer Veranstaltung vor zahlreichen hochrangigen Regierungsvertretern in Peking versichert, dass China keine Yuan-Abwertung zum Schaden anderer Staaten betreibe.

In Hongkong schließlich bewegte sich der Hang Seng zuletzt nur wenig. Er legte um 0,06 Prozent zu./jha/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

CSI 300 Net Total Return Index (CNY) Chart
18.475,92
+1,48%
Hang Seng Chart
38.236,07
0,00%
Nikkei 225 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News