Top-Thema

17:35 Uhr
ROUNDUP 3/Wettkampf um Stromnetz-​Ausbau im Irak: Siemens hofft auf Auftrag

Aktie von Zoetis legt um 1,27 Prozent zu

Freitag, 12.01.2018 18:41 von ARIVA.DE

Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Zoetis (Zoetis-Aktie). Die Aktie notiert derzeit bei 75,54 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel das Wertpapier von Zoetis zwischenzeitlich um 1,27 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 95 Cent zu. Der Preis für das Papier liegt zur Stunde bei 75,54 US-Dollar. Der Anteilsschein von Zoetis steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.782 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,44 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Zoetis

Zoetis Inc. gehört zu den weltweit größten Tiergesundheitsunternehmen. Die Gesellschaft, ehemals eine Sparte von Pfizer, entwickelt, produziert und vermarktet Veterinär-Impfstoffe und-Medikamente für Nutz- und Haustiere. Zuletzt hat Zoetis einen Jahresüberschuss von 821 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,89 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Zoetis am 1. März 2018 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Zoetis-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der Zoetis-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.