Güterzüge auf den Gleisen (Symbolbild).
Mittwoch, 10.04.2019 11:26 von | Aufrufe: 89

Aktie von Vossloh heute am Aktienmarkt gefragt

Güterzüge auf den Gleisen (Symbolbild). © den-belitsky / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Im Plus liegt gegenwärtig die Vossloh-Aktie (Vossloh-Aktie). Die Aktie notiert zur Stunde bei 42,50 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Vossloh-Aktie derzeit im Plus. Das Papier legte um 30 Cent zu. Aktuell wird das Wertpapier an der Börse mit 42,50 Euro bewertet. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Vossloh vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.302 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,15 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Am Mittwoch ist das Wertpapier von Vossloh zum Preis von 42,50 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 42,50 Euro. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von Vossloh gegenwärtig noch weit entfernt. Am 4. April 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 99,67 Euro aus dem Handel – das sind 134 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Vossloh

Die Vossloh AG ist ein weltweit in den Bereichen Eisenbahn und Verkehr operierender Konzern. Mit seinen Aktivitäten in der Sparte Eisenbahn & Verkehr besetzt der Konzern weltweit führende Marktpositionen. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf seine Kerngeschäfte in der Bahn-Infrastruktur sowie auf Schienenfahrzeuge und Elektrobusse. Zuletzt hat Vossloh einen Jahresüberschuss von 18,2 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 865 Mio. Euro umgesetzt. Am 25. April 2019 lässt sich Vossloh erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Konkurrenten von Vossloh sind börsennotiert. Das Papier von Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles-Aktie) verlor zuletzt um 1,15 Prozent an Wert. Bei CRRC (CRRC-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von CRRC blieb nahezu unverändert.

So sehen Experten die Vossloh-Aktie

Die Vossloh-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Vossloh von 42 auf 44 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Erholung der Profitabilität brauche länger als gedacht, schrieb Analyst Nikolas Mauder in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er kappte seine operativen Ergebnisschätzungen für den Spezialisten für Bahninfrastruktur bis 2021 um 5 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,08
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD9X5W
Ask: 2,51
Hebel: 6,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,MD9X5W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.244,61
+1,78%
SDAX (Performance) Chart
44,85
+1,93%
Vossloh Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vossloh Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News