Parfumflaschen in Regal. (Symbolfoto)
Mittwoch, 17.07.2019 14:15 von | Aufrufe: 45

Aktie von Symrise: Kurs steigt nur geringfügig

Parfumflaschen in Regal. (Symbolfoto) © flyparade / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Wertschätzung für den Anteilsschein von Symrise (Symrise-Aktie) hat sich an der Börse am Mittwoch kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 83,84 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich zur Stunde der Kurs der Aktie von Symrise. An der Kurstafel steht gegenwärtig lediglich ein Preisanstieg von 0,02 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 2 Cent. Investoren zahlen am Aktienmarkt aktuell 83,84 Euro für das Papier. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt die Symrise-Aktie damit - ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.004 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,21 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Symrise noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 89,86 Euro erreichte das Wertpapier am 18. Juni 2019.

Das Unternehmen Symrise

Die Symrise AG ist ein weltweit führendes Unternehmen der Duft- und Geschmacksstoffindustrie. Zum Leistungsumfang zählen Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Sie werden von Parfum-, Kosmetik- und Nahrungsmittelherstellern eingesetzt. Symrise setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,15 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 275 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 8. August 2019 geplant.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich Symrise verschiedenen Gegenspielern gegenüber. Die Aktie von Balchem (Balchem-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,40 Prozent. Anders die Situation bei Chr Hansen A/S (Chr Hansen A/S-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Chr Hansen A/S sank um 0,58 Prozent.

So sehen Experten die Symrise-Aktie

Das Wertpapier von Symrise wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Symrise vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 89 Euro belassen. Das Wachstum aus eigener Kraft dürfte im zweiten Quartal nachgelassen haben, schrieb Analyst Patrick Schmidt in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Marge des Aromenherstellers erwartet er aber solide.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Symrise von 60 auf 63 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Underweight" belassen. Analystin Celine Pannuti rät in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie zur anhaltenden Vorsicht mit Blick auf die Aromen-Hersteller, da das sich voraussichtlich abschwächende Umsatzwachstum eines der größten Rückschlagrisiken für die historisch hohen Bewertungen der Branche sei. Die Expertin rechnet mit rückläufigen Preisen und einer geringeren Nachfrage aus dem Handel sowie binnen sechs bis zwölf Monaten mit einer Sektorabwertung. Bei Symrise wiederum könnten die Markterwartungen besonders stark sinken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV8
Ask: 1,36
Hebel: 18,98
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME0ULS
Ask: 3,60
Hebel: 6,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV8,ME0ULS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.043,18
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
99,92
-4,02%
Symrise Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire