Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild).
Mittwoch, 02.10.2019 11:15 von | Aufrufe: 95

Aktie von Symrise büßt 1,43 Prozent ein

Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Das Wertpapier von Symrise (Symrise-Aktie) notiert am Mittwoch ein wenig leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 85,66 Euro.

Für die Symrise-Aktie steht gegenwärtig ein Minus von 1,43 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 1,24 Euro. Die Aktie wird an der Börse derzeit mit 85,66 Euro bewertet. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt die Aktie von Symrise damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 25.428 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,90 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Symrise am 28. September 2009. Seinerzeit kostete das Wertpapier 11,81 Euro, also 73,85 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Symrise

Die Symrise AG ist ein weltweit führendes Unternehmen der Duft- und Geschmacksstoffindustrie. Zum Leistungsumfang zählen Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Sie werden von Parfum-, Kosmetik- und Nahrungsmittelherstellern eingesetzt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Symrise unter dem Strich einen Gewinn von 275 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 3,15 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 29. Oktober 2019 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich Symrise verschiedenen Gegenspielern gegenüber.

So sehen Analysten die Symrise-Aktie

Der Anteilsschein von Symrise wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Symrise nach einem Treffen mit dem Management auf "Neutral" mit einem Kursziel von 88 Euro belassen. Der Hersteller von Duft- und Aromastoffen wolle vor allem über die Absatzmengen wachsen, schrieb Analyst Geoff Haire in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der positive Beitrag der Produktpreise zum Wachstum dürfte künftig geringer ausfallen, weil sich die Herstelllungspreise stabilisierten.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Symrise nach einer Investorenveranstaltung auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 81 Euro belassen. Das geschäftliche Umfeld sei unverändert günstig, schrieb Analystin Alexandra Thrum in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Kapitalausgaben des Herstellers von Duft- und Aromastoffen dürften sinken und die künftigen Produktionskapazitäten kostengünstiger werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
VM41HB
Ask: 1,36
Hebel: 18,31
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VE9ULB
Ask: 6,26
Hebel: 4,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM41HB,VE9ULB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.275,9
+0,89%
MDAX (Performance) Chart
99,44
-0,48%
Symrise Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News