Wissenschaftler bei der Arbeit in einem medizinischen Labor (Symbolbild).
Freitag, 01.12.2017 10:13 von | Aufrufe: 66

Aktie von Symrise büßt 0,77 Prozent ein

Wissenschaftler bei der Arbeit in einem medizinischen Labor (Symbolbild). © SolStock / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Symrise (Symrise Aktie) zur Stunde ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 70,86 Euro.

Für Inhaber von Symrise ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Kursverlust von 0,77 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 55 Cent. An der Börse zahlen Investoren aktuell 70,86 Euro für die Aktie. Trotz des Kursverlustes liegt die Symrise-Aktie gegenüber dem MDAX vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich nur auf 26.805 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,82 Prozent. Heute ist das Wertpapier von Symrise zum Preis von 70,86 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 71,75 Euro. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Symrise derzeit noch weit entfernt. Am 3. März 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 7,01 Euro aus dem Handel – das sind 90,11 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Symrise

Die Symrise AG ist ein weltweit führendes Unternehmen der Duft- und Geschmacksstoffindustrie. Zum Leistungsumfang zählen Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Sie werden von Parfum-, Kosmetik- und Nahrungsmittelherstellern eingesetzt. Symrise setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,90 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 253 Mio. Euro.

So sehen Experten die Symrise-Aktie

Der Anteilsschein von Symrise wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Symrise nach aktuellen Ifo-Daten auf "Hold" mit einem Kursziel von 65,50 Euro belassen. Dass die Daten aus der Chemiebranche im November Rekordniveaus erreicht hätten, decke sich mit dem ChemIndex von Kepler Cheuvreux, der auf das höchste Niveau seit Mai 2011 gestiegen sei, schrieb Analyst Christian Faitz in einer am Dienstag vorliegenden Studie zu Chemiewerten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,40
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH8AL2
Ask: 5,39
Hebel: 4,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UH8AL2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.043,18
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
99,92
-4,02%
Symrise Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News