Top-Thema

19.10.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow mit bescheidenem Plus vor dem Wochenende

Aktie von Starbucks: Kurs mit wenig Bewegung

Freitag, 12.01.2018 16:57 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist die Aktie von Starbucks (Starbucks-Aktie) derzeit unauffällig. Die Aktie kostete zuletzt 60,06 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Starbucks. Die Aktie weist aktuell nur einen minimalen Wertanstieg von 0,10 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann sie bisher nur 6 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt gegenwärtig bei 60,06 US-Dollar. Die Starbucks-Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 6.740 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,47 Prozent im Plus. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Starbucks noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 64,87 US-Dollar erreichte das Papier am 5. Juni 2017.

Das Unternehmen Starbucks

Starbucks Corp. ist ein international führender Kaffeeproduzent und Betreiber der gleichnamigen Kaffeehauskette. Die weltweiten Filialen verkaufen neben frisch gerösteten Kaffeegetränken und hochwertigen handgefertigten Kaffee- und Teeprodukten auch kalte Mixgetränke, verschiedene Back- und Süßwaren, Fruchtsäfte, Snackboxen mit frischen Salaten und Wraps sowie Zubehörprodukte wie Tassen und Trinkbehälter. Zuletzt hat Starbucks einen Jahresüberschuss von 2,88 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 25. Januar 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Starbucks Aktie

  
neymar: Starbucks
16.10.18
CEO von "Starbucks" Kevin Johnson im Interview vom 16. Oktober 2018 https://aktien-​boersen.blogspot.com/2018/10/ceo-​von-starbucks-kevin-johnson-im.html
 
8 Beiträge
bussard85: donnerwetter
04.05.15
also ich war vor kurzem in las vegas um "urlaub" zu machen =) besonders gefreut hat es mich wenn ich in die dort vorhandenen starbucks geschäfte geblickt habe, und jedesmal die bude voll war (ob direkt am strip, oder im flughafen) wer hier nicht dabei ist..