Architekt bei der Planung eines Bauprojekts (Symbolbild).
Freitag, 18.01.2019 10:39 von | Aufrufe: 219

Aktie von Nemetschek im Höhenflug: Papier legt um 3,76 Prozent zu

Architekt bei der Planung eines Bauprojekts (Symbolbild). © PeopleImages / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Grund zur Freude haben Aktionäre von Nemetschek (Nemetschek-Aktie): Das Wertpapier steigt deutlich.

Die Nemetschek-Aktie gehört heute mit einem Wertanstieg von 3,76 Prozent zu den stärksten Papieren des Tages. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 107,70 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Nemetschek derzeit ist. Der MDAX (MDAX) liegt zur Stunde um 1,23 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 23.015 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Nemetschek ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 18. September 2018 und beträgt 154,80 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier gegenwärtig noch 43,73 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Nemetschek

Die Nemetschek SE ist einer der führenden Anbieter Europas von Software für Architektur und Bau. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Softwarelösungen, die in allen Phasen und Bereichen innerhalb der Bauindustrie einsetzbar sind. Die grafischen, analytischen und kaufmännischen Lösungen decken einen Großteil der gesamten Wertschöpfungskette am Bau ab – von der Planung und Visualisierung eines Gebäudes über den eigentlichen Bauprozess bis zur Nutzung. Neueste Geschäftszahlen will Nemetschek am 29. März 2019 bekannt geben.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Konkurrenten von Nemetschek sind börsennotiert. Die Aktie von Exprivia (Exprivia-Aktie) verlor zuletzt um 0,21 Prozent an Wert. Bei GBS Software (GBS Software-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von GBS Software blieb nahezu unverändert.

So sehen Analysten die Nemetschek-Aktie

Das Wertpapier von Nemetschek wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Nemetschek-Aktie, Stand 18.01.2019
Jahreschart der Nemetschek-Aktie, Stand 18.01.2019
Die Baader Bank hat die Einstufung für Nemetschek auf "Buy" mit einem Kursziel von 134 Euro belassen. Für den Bausoftwarehersteller sei die Übernahme der Firma Axxerion ein weiterer Schritt Richtung Internationalisierung, schrieb Analyst Knut Woller in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zudem stärke Nemetschek damit seine Position im Markt für Gebäudemanagement.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,40
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH8N72
Ask: 5,77
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UH8N72,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.043,18
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
81,25
-1,81%
Nemetschek SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nemetschek SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News