Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Mittwoch, 14.04.2021 17:41 von | Aufrufe: 117

Aktie von Microsoft heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

Im Minus liegt aktuell die Microsoft-Aktie (Microsoft-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 256,24 US-Dollar.

Für Inhaber von Microsoft ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Kursverlust von 0,87 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 2,25 US-Dollar. Der Preis für das Papier liegt bei derzeit 256,24 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von Microsoft damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 4.145 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,07 Prozent. Heute ist das Wertpapier von Microsoft zum Preis von 256,24 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 258,83 US-Dollar. Der heutige Kurs von Microsoft ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 232,59 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 16. Juni 2011.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Bei einem Umsatz von 143 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Microsoft zuletzt einen Jahresüberschuss von 44,3 Mrd. US-Dollar. Am 10. Juni 2021 lässt sich Microsoft erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Die Aktie von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Microsoft angesichts der Übernahme von Nuance Communications auf "Outperform" mit einem Kursziel von 265 US-Dollar belassen. Gemessen an der Marktkapitalisierung des Softwarekonzerns mache die Bewertung des Zukaufs nur etwa ein Prozent aus, schrieb Analyst Stephen Ju in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dennoch sehe er die potenzielle Wertschöpfung für Anleger als klar positiv an.

Das Analysehaus Jefferies hat Microsoft mit Blick auf eine Übernahme auf "Buy" mit einem Kursziel von 300 US-Dollar belassen. Der Kauf des Spezialisten für künstliche Intelligenz und Sprachverarbeitung Nuance Communications sei der zweitgrößte Zukauf in der Geschichte des Softwarekonzerns nach dem Kauf von Linkedin 2016, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Montag vorliegenden Studie. Ungeachtet der hohen Bewertung sei der Kaufpreis von 19,7 Milliarden Dollar niedriger als der freie Barmittelzufluss von Microsoft in zwei Quartalen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

381,40
+0,45%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
5.114,69
+0,33%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News