Mehrere LKW auf einem Parkplatz. (Symbolbild)
Donnerstag, 19.12.2019 09:04 von | Aufrufe: 170

Aktie von JOST Werke kann Vortagsniveau nicht halten

Mehrere LKW auf einem Parkplatz. (Symbolbild) © TomasSereda / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die JOST Werke-Aktie (JOST Werke-Aktie) notiert am Donnerstag etwas leichter. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 35,85 Euro.

Die JOST Werke-Aktie verzeichnet aktuell einen Abschlag von 3,76 Prozent. Sie hat sich um 1,40 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Der Preis für das Papier liegt bei zur Stunde 35,85 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von JOST Werke hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 12.322 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,47 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die JOST Werke-Aktie hatte am 17. Dezember 2019 mit einem Kurs von 39,55 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 8. Oktober 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 23,70 Euro wert.

Das Unternehmen JOST Werke

Die JOST Werke AG ist ein international führender Hersteller und Zulieferer für die LKW-Industrie. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Herstellung von sicherheitsrelevanten Systemen für Zugmaschinen, Auflieger und Anhänger. Das Produktportfolio unterteilt sich in drei Bereiche. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete JOST Werke unter dem Strich einen Gewinn von 53,5 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 755 Mio. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die JOST Werke-Aktie

Der Anteilsschein von JOST Werke wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Jost Werke anlässlich der angekündigten Übernahme von Ålö Holding AB von 45 auf 47 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der schwedische Hersteller von Agrarfahrzeugen sei die vom Markt langerwartete Akquisition und passe strategisch perfekt zum Lkw-Zulieferer, schrieb Analyst Franz Schall in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte entsprechend seine Umsatz-, Gewinn- und Dividendenprognosen für die Jahre 2020 und 2021.

Jahreschart der JOST Werke-Aktie, Stand 19.12.2019
Jahreschart der JOST Werke-Aktie, Stand 19.12.2019
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Jost Werke von 53 auf 51 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die Entscheidung zum Kauf des schwedischen Herstellers von landwirtschaftlichen Frontladern Ålö Holding sei zwar riskant, aber vernünftig gewesen, schrieb Analyst Frederik Bitter in einer am Montag vorliegenden Studie. Mit dem Deal sei der Lkw-Zulieferer weiterhin in geschützten Nischenmärkten tätig, die durch hohe Eintrittsbarrieren gekennzeichnet seien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MD5K15
Ask: 1,75
Hebel: 6,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD5K15,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

45,25
+0,11%
JOST World SE Chart
13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News