Ein Intel-Prozessor Core i7.
Freitag, 29.04.2022 20:43 von | Aufrufe: 205

Aktie von Intel deutlich im Minus

Ein Intel-Prozessor Core i7. © 4kodiak / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Keinen Grund zur Freude haben Aktionäre von Intel (Intel-Aktie): Der Kurs der Aktie sackt kräftig ab.

Zu den Flops des Tages des Tages gehört heute die Aktie von Intel mit einem Kurssturz von 6,36 Prozent. Käufer zahlen an der Börse aktuell 43,86 US-Dollar für das Papier. Damit steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der Vergleichsindex notiert gegenwärtig bei 13.024 Punkten. Das entspricht einem Minus von 3,21 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Intel ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 42,39 US-Dollar weniger wert war die Aktie am 19. Mai 1992.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Bei einem Umsatz von 79,0 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Intel zuletzt einen Jahresüberschuss von 19,9 Mrd. US-Dollar. Am 12. Mai 2022 lässt sich Intel erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Der Anteilsschein von Intel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Intel nach Zahlen von 70 auf 60 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Während Umsatz und Ergebnis (EPS) des Chipherstellers im ersten Quartal etwas über seinen Schätzungen und der Unternehmensplanung lägen, blieben die diesbezüglichen Ziele für das laufende Quartal dahinter zurück, schrieb Analyst Randy Abrams in einer am Freitag vorliegenden Studie. Mit seinem Plan für eine Erholung bleibe Intel aber aggressiv.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Intel auf "Underweight" mit einem Kursziel von 45 US-Dollar belassen. Den enttäuschenden Ausblick des Prozessorherstellers auf das zweite Quartal halte er noch immer für zu hoch, schrieb Analyst Blayne Curtis in einer am Freitag vorliegenden Studie. Dies sei erst der Anfang einer Schwächephase im PC-Geschäft.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

30,885 $
+1,23%
Intel Corp. Chart
17.886,92
+1,97%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
08:45 - PR Newswire