Eine Ladestation von Eon für Elektrofahrzeuge.
Donnerstag, 21.12.2017 10:26 von | Aufrufe: 517

Aktie von EON: Kurs mit wenig Bewegung

Eine Ladestation von Eon für Elektrofahrzeuge. © ricochet64 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Wenig Kursbewegung aktuell bei dem Anteilsschein von EON (EON-Aktie). Das Papier notiert derzeit bei 9,24 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von EON. Das Wertpapier weist gegenwärtig nur ein minimales Kursplus von 0,08 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher nur 1 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei zur Stunde 9,24 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von EON unbenommen gut da – und zwar ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses. Der DAX (DAX) liegt aktuell um 0,20 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 13.043 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von EON am 21. November 2016. Seinerzeit kostete das Wertpapier 5,99 Euro, also 3,25 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen EON

Die E.ON SE ist eines der weltweit größten privaten Energieunternehmen. Zur Stromerzeugung werden regenerative und konventionelle Ressourcen genutzt. Daneben ist E.ON auch in der Erdgasförderung, im Strom- und Gashandel sowie im Netzausbau und Vertrieb tätig. Mit einem Verlust von 8,45 Mrd. Euro hat EON das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 39,2 Mrd. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

EON steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Konzernen. So liegt zum Beispiel das Papier von Engie (Engie-Aktie) gegenwärtig im Minus. Engie verbilligte sich um 1,10 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent EnBW (EnBW-Aktie). Der Kurs von EnBW verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die EON-Aktie

Die EON-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat Eon aus Bewertungsgründen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft. Der faire Wert wurde auf 10,50 Euro belassen. Die Aktie des Innogy-Wettbewerbers Eon sei von dessen Gewinnnwarnung stark in Mitleidenschaft gezogen worden, schrieb Analyst Werner Eisenmann in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der deutliche Kursrückgang sei aber nicht gerechtfertigt. Eisenmann sieht Aufwärtspotenzial aufgrund der deutlich verbesserten Bilanzrelationen, die mehr Spielraum für Zukunftsinvestitionen und eine attraktive Dividendenpolitik ermöglichten. Positive Impulse könnten zudem von einer neuen Wachstumsstrategie ausgehen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM1775
Ask: 12,06
Hebel: 19,33
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK73PQ
Ask: 37,43
Hebel: 5,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1775,UK73PQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.177
+0,56%
DAX Realtime-Chart
12,475
+0,20%
E.ON SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News