Continental-Werk in Hannover
Freitag, 08.12.2017 12:20 von | Aufrufe: 208

Aktie von Continental legt um 1,42 Prozent zu

Continental-Werk in Hannover © Continental AG

An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von Continental (Continental Aktie) aktuell etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 224,30 Euro.

Die Continental-Aktie verzeichnet gegenwärtig eine Verteuerung von 1,42 Prozent. Sie hat sich um 3,15 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. An der Börse zahlen Investoren zur Stunde 224,30 Euro für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Continental-Aktie gut da. Der DAX liegt derzeit um 1,23 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 13.206 Punkte. Legt die Aktie von Continental aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 4,44 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 16. März 2015. Damaliger Kurs: 234,25 Euro.

Das Unternehmen Continental

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Bei einem Umsatz von 40,5 Mrd. Euro erwirtschaftete Continental zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,80 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Continental-Aktie

Das Wertpapier von Continental wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Continental von 230 auf 270 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wegen des weltweiten erfreulichen Wirtschaftsausblicks sehe er auch für 2018 beträchtlichen Wert in einigen Aktien europäischer Autohersteller und-zulieferer, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Das 2017 beschleunigte Wachstum aus eigener Kraft in der Autosparte von Conti dürfte sich auch 2018 fortsetzen. Dazu sollte vor allem das Geschäft mit dem Antriebsstrang beitragen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
VU454Q
Ask: 0,35
Hebel: 5,61
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU454Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,96
+1,22%
Continental Realtime-Chart
18.187
+0,62%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News