Die Wertschätzung für den Anteilsschein von Continental (Continental-Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Donnerstag kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 98,64 Euro.
Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von Continental. Das Papier weist aktuell nur einen minimalen Preisanstieg von 0,03 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher lediglich 3 Cent. An der Börse zahlen Anleger derzeit 98,64 Euro für das Wertpapier. Mit dem nur kleinen Zugewinn steht die Continental-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert gegenwärtig bei 15.434 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,21 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Continental ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 54,06 Euro weniger wert war das Papier am 25. November 2011.
Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Nicht zufriedenstellend verlief für Continental das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 962 Mio. Euro. Continental hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 37,7 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 10. November 2021 erwartet.
Continental | Goodyear | Bridgestone | Michelin | |||
Kurs | 98,64 | 16,00 € | 40,25 € | 131,25 € | ||
Performance | 0,03 | +0,53% | 0,00% | -0,23% | ||
Marktkap. | 19,8 Mrd. € | 4,50 Mrd. € | 28,7 Mrd. € | 23,4 Mrd. € |
Die Aktie von Continental wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Continental auf "Buy" mit einem Kursziel von 136 Euro belassen. "Das dritte Quartal war schlecht, und jeder weiß es", schrieb Analyst Patrick Hummel in einem am Freitag vorliegenden Ausblick auf die Berichtssaison der Autobranche. Der Tiefpunkt in der von Halbleiterknappheit geprägten Produktion sei aber vermutlich bereits erreicht und es sei angesichts starker Nachfrage Zeit, massiver auf Autowerte zu setzen. Bei Zulieferern im Vergleich zu Reifenherstellern zeige sich ein Bild von Gewinnwarnungen auf der ersten und steigenden Prognosen auf der anderen Seite. Conti winke eine Neubewertung.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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