Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild).
Mittwoch, 07.04.2021 20:48 von | Aufrufe: 82

Aktie von ConocoPhillips: Kurs nur geringfügig im Minus

Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild). © ssuaphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist der Anteilsschein von ConocoPhillips (ConocoPhillips-Aktie) aktuell unauffällig. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 52,39 US-Dollar.

Kaum auffällig ist derzeit an der Börse der Kurs von ConocoPhillips. Das Wertpapier liegt mit 0,36 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verbilligte sich um 19 Cent. Der Preis für die Aktie liegt gegenwärtig bei 52,39 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von ConocoPhillips mit dem kleinen Verlust nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 0,02 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 4.074 Punkte. Der heutige Kurs von ConocoPhillips ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 31,54 US-Dollar weniger wert war das Papier am 18. März 2020.

Das Unternehmen ConocoPhillips

ConocoPhillips Incorporated ist als Energieunternehmen in zahlreichen Aspekten des Erdöl- und Erdgasgeschäftes tätig. Dazu gehören sowohl die weltweite Erkundung, die Förderung, der Transport und die Vermarktung als auch die Energiegewinnung. Bekannt ist das Unternehmen unter anderem aufgrund seiner innovativen Herangehensweise an Unterwasser-, Ölsuch- und Förderungsaktionen und wurde als das sicherste Energieunternehmen der Welt ausgezeichnet. Nicht zufriedenstellend verlief für ConocoPhillips das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 2,70 Mrd. US-Dollar. ConocoPhillips hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 19,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

129,64 $
-0,46%
ConocoPhillips Chart
5.113,27
+0,31%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News