Aktie von Cadence Design Systems kann Vortagsniveau nicht halten

Montag, 26.08.2019 15:39 von ARIVA.DE - Aufrufe: 58

Eine Elektronikerin bei der Arbeit (Symbolbild).
Eine Elektronikerin bei der Arbeit (Symbolbild). © scanrail / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der Börse notiert die Cadence Design Systems-Aktie (Cadence Design Systems-Aktie) gegenwärtig ein wenig leichter. Die Aktie notiert zur Stunde bei 59,50 Euro.

Für Inhaber von Cadence Design Systems ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist aktuell einen Abschlag von 4,80 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Papier 3,00 Euro. Derzeit kostet die Aktie 59,50 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Cadence Design Systems-Aktie nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 0,69 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.871 Punkte. Das Wertpapier von Cadence Design Systems hatte am 30. Juli 2019 mit einem Kurs von 68,50 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 11. Oktober 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 33,83 Euro wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Cadence Design Systems am 13. November 2009. Seinerzeit kostete das Papier 3,74 Euro, also 55,76 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Cadence Design Systems

Cadence Design Systems Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Beratungsleistungen und Designservices für die Automatisierung und das effiziente Management der Design-Prozesse für Halbleiter, Rechnersysteme, Netzwerk- und Telekommunikations-Systeme, Unterhaltungselektronik und eine Vielzahl anderer elektronischer Produkte. Damit ist es möglich extrem kleine und komplex integrierte Schaltkreise, oder ICs, und elektronische Geräte zu designen. Zuletzt hat Cadence Design Systems einen Jahresüberschuss von 346 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,14 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
3.125,25
+0,18%
S&P 500 Realtime-Chart
61,44
+0,72%
Cadence Design Systems Realtime-Chart