Tanklager der BASF in Ludwigshafen
Dienstag, 06.06.2017 11:16 von | Aufrufe: 105

Aktie von BASF büßt 0,40 Prozent ein

Tanklager der BASF in Ludwigshafen ©BASF - We create chemistry https://www.flickr.com/photos/basf/15809060360#

An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von BASF (BASF Aktie) aktuell ein wenig leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 84,97 Euro.

Für Inhaber von BASF ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist zur Stunde einen Kursrückgang von 0,40 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor die Aktie 34 Cent. Gegenwärtig zahlen Investoren 84,97 Euro an der Börse für das Wertpapier. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Aktie von BASF damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.568 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,33 Prozent. Das Wertpapier von BASF hatte am 5. April 2017 mit einem Kurs von 94,32 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Juni 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 63,00 Euro wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die BASF-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 28. Oktober 2008 ging die Aktie zu einem Preis von 17,85 Euro aus dem Handel – das sind 78,99 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Die BASF SE ist ein weltweit führendes Chemieunternehmen. Der Konzern verfügt über eines der umfangreichsten Produktportfolios im Bereich der Industriechemikalien und bedient mit seinen Produkten weltweit die Automobil-, Elektro-, Chemie- und Bauindustrie sowie die Argrar- und Pharmabranche und die Öl- und Gasförderindustrie. Die BASF entwickelt und produziert Haupt- und Vorprodukte wie hochveredelte Chemikalien, technische Kunststoffe und Veredelungsprodukte sowie Pflanzenschutzmittel, Öle und Gase. BASF setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 57,6 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,06 Mrd. Euro. Am 27. Juli 2017 lässt sich BASF erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News