Cloud-Computing macht die Übertragung von Daten zwischen Geräten möglich. (Symbolbild).
Freitag, 10.02.2023 11:22 von | Aufrufe: 192

Aktie von Amazon heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Cloud-Computing macht die Übertragung von Daten zwischen Geräten möglich. (Symbolbild). © oatawa / iStock / Getty Images Plus

Der Anteilsschein von Amazon (Amazon-Aktie) notiert am Freitag etwas leichter. Die Aktie kostete zuletzt 91,08 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 48 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Amazon hinnehmen. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 91,08 Euro. Heute ist die Amazon-Aktie zum Preis von 91,08 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 91,88 Euro. Der heutige Kurs von Amazon ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 86,31 Euro weniger wert war das Wertpapier am 6. August 2010.

Das Unternehmen Amazon

Amazon.com ist ein international führender Online-Versandhändler. Bei Amazon finden Käufer neue und gebrauchte Waren aus beinahe allen Bereichen der Konsumgüterindustrie. Bücher, Musik, DVDs, Elektronikprodukte, Fotos, Digitale Downloads, Software, PC- und Videospiele werden ebenso angeboten wie Geräte für Küche, Haus und Garten, Spielwaren, Sport- und Freizeitartikel, Schuhe und Schmuck, Gesundheits- und Kosmetikprodukte, Kleidung, Autos, Lebensmittel und Zeitschriften.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Amazon-Aktie

Die Aktie von Amazon wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Amazon auf "Overweight" mit einem Kursziel von 142 US-Dollar belassen. Gebremstes Wachstum und niedrigere Margen für AWS hätten zuletzt die Investoren beschäftigt, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er bleibt aber positiv gestimmt für die Aktien des Internethändlers. Das Wachstum im Einzelhandel werde sich 2023 beschleunigen, in Nordamerika werde das operative Ergebnis wohl wieder positiv und die Investitionen sollten in diesem Jahr zurückgehen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Amazon nach Zahlen zum vierten Quartal auf "Outperform" mit einem Kursziel von 125 US-Dollar belassen. Der Online-Händler habe seine Herausforderungen, schrieb Analyst Mark Shmulik in einer am Montag vorliegenden Studie. Es werde immer noch über Einzelhandelsmargen, Content-Investitionen, die internationale Strategie und den Tiefpunkt der Cloudsparte AWS diskutiert. Er bleibt aber davon überzeugt, dass in diesem Jahr die operative Wende gelingt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

184,75 $
+0,02%
Amazon Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News