Ein Puma-Store in Parndorf, Österreich.
Mittwoch, 24.01.2024 15:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 415

Aktie tief im Minus: Puma unter Druck: Schwaches Wachstum "taugt nicht für eine Trendwende"

Ein Puma-Store in Parndorf, Österreich. © Pe3check / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Dem Sportartikelhersteller Puma machen Währungsturbulenzen in Argentinien zu schaffen. Auch die Wachstumsaussichten enttäuschen Analysten. Die Aktie verliert rund acht Prozent am Mittwoch.Puma-Aktien gerieten am Mittwoch stark unter Druck und fielen mit einem Minus von über acht Prozent auf den niedrigsten Stand seit Oktober 2018. Die Nachrichten über Pumas finanzielle Herausforderungen haben auch den Konkurrenten Adidas beeinflusst, dessen Aktien ebenfalls ins Minus rutschten. Puma erklärte, dass die Geschäftsentwicklung im Jahr 2023 maßgeblich durch die Abwertung des Peso beeinträchtigt wurde. Die Firma rechnet jedoch damit, dass Preissteigerungen in Argentinien die Währungsverluste …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

227,70
0,00%
adidas Chart
49,87
0,00%
Hugo Boss AG Chart
91,77 $
0,00%
Nike B Chart
50,62
0,00%
Puma Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News