UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand
Montag, 04.04.2022 16:40 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1155

Aktie sieben Prozent im Plus: Drei neue Modelle in 2022: Nio dreht auf – darum rät die UBS zum Kauf

UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand ©unsplash.com

E-Autobauer Nio hat kürzlich die ersten Fahrzeuge seiner neuen ET7 Limousine in China ausgeliefert. Zwei weitere neue Modelle sollen Ende des Jahres folgen. Nimmt die tief gefallene Aktie jetzt endlich wieder Fahrt auf?

Die Nio-Aktie hat seit Mitte März rund 64 Prozent Kursgewinn gemacht. Nach einem monatelangen Abwärtstrend und einem Kurssturz, bei dem die Aktie von über 55 Euro auf zeitweise 13 Euro abgerutscht war, könnte der Boden erreicht sein.

Passend dazu haben die Analysten der Schweizer UBS die Nio-Aktie von Halten auf Kaufen hochgestuft. "Wir stufen NIO auf Kaufen hoch, nachdem der Aktienkurs in den letzten 12 Monaten um 44% gefallen ist", schreibt UBS-Analyst Paul Gong. "Während sich das Umsatzwachstum aufgrund alternder Produkte verlangsamt hat, glauben wir, dass die drei für 2022 geplanten neuen Modelle, die auf der NT2.0-Plattform der zweiten Generation basieren, den Umsatz ankurbeln könnten."

Besonders das ET5-Modell, das im September auf die Straßen rollen soll, könnte ein echtes "Mengenmodell" werden. Auch wenn die Zinsentwicklung und das Risiko eines US-Delisting die Aussicht etwas trüben, sieht die UBS das Kursziel derzeit bei 32 US-Dollar - ein Aufwärtspotenzial von knapp 40 Prozent.

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,49 $
+8,98%
NIO Chart
-  
0,00%
UBS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur UBS Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News