Ein Geschäftsmann mit einem Tablet in der Hand (Symbolbild).
Donnerstag, 24.03.2022 09:46 von | Aufrufe: 3899

AKTIE IM FOKUS: Zur Rose brechen ein - Baader Bank: enttäuschende Zahlen

Ein Geschäftsmann mit einem Tablet in der Hand (Symbolbild). © shapecharge / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

ZÜRICH (dpa-AFX) - An der Züricher Börse sind am Donnerstag die Aktien von Zur Rose stark unter Druck geraten. Nach der Veröffentlichung von Geschäftszahlen der Online-Apotheke brachen sie um fast 14 Prozent ein auf den niedrigsten Stand seit fast zwei Jahren. In ihrem Sog verloren auch die Papiere des Wettbewerbers Shop Apotheke 3,5 Prozent.

Der operative Verlust und der Nettoverlust seien höher ausgefallen als erwartet, schrieb Analyst Volker Bosse von der Baader Bank in einer ersten Reaktion. Grund hierfür seien verschiedene wachstumsbezogene Kosten gewesen. Den Übergang zur Profitabilität beim operativen Ergebnis (Ebitda) prognostiziere Zur Rose für 2024 - ein Jahr später als bislang angenommen. "Alles in allem ein enttäuschender Ausgang", lautet das Fazit des Experten./bek/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DocMorris AG
HS3RG0
Ask: 2,03
Hebel: 6,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3RG0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

85,55 CHF
+3,63%
DocMorris AG Chart
130,00
0,00%
Redcare Pharmacy NV Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Redcare Pharmacy NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion