Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild).
Dienstag, 25.04.2023 10:33 von | Aufrufe: 2032

AKTIE IM FOKUS: Teamviewer bei Anlegern begehrt - Goldman Sachs rät zum Kauf

Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Kaufempfehlung von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat am Dienstag die Teamviewer -Aktien auf das höchste Niveau seit mehr als einem Jahr getrieben. Zuletzt betrug das Kursplus 4,8 Prozent auf 16,325 Euro. In der Spitze wurden sogar 16,455 Euro bezahlt für die Anteile des Fernwartungssoftware-Anbieters. Ein Anstieg über 16,47 Euro würde den höchsten Stand seit dem Kurseinbruch im Herbst 2021 bedeuten.

Goldman Sachs stufte die Aktien von "Neutral" auf "Buy" hoch und sieht nun mit dem Kursziel Luft bis 21 Euro. Teamviewer stabilisiere seine Wachstumsdynamik und verfüge über Margenspielraum, argumentierte Analyst Mohammed Moawalla. Trotz der zuletzt deutlichen Erholung - seit Ende September hat sich der Kurs mehr als verdoppelt - werde dies im Kurs ebenso wenig angemessen eingepreist, wie das Ausschüttungspotenzial.

Zusätzliches Potenzial für das operative Ergebnis sieht der Analyst, sollte das teure Sponsoring des Fußballclubs Manchester United tatsächlich vorzeitig beendet werden. Ende 2022 war vereinbart worden, dass der Club die Rechte am Haupttrikotsponsoring zurückkaufen und sich einen neuen Hauptsponsor suchen kann. Der Vollzug lässt aber noch auf sich warten, während die amerikanischen Eigentümer von Manchester United auf einen Verkauf des Premier-League-Clubs hinarbeiten./tih/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

15,04
+0,70%
Manchester United Realtime-Chart
12,61
+2,02%
TeamViewer SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Manchester United Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News