Möbel in einem Wohnzimmer (Symbolbild).
Donnerstag, 01.03.2018 14:28 von | Aufrufe: 965

AKTIE IM FOKUS: Steinhoff sacken ab - RBC: Aktie birgt große Risiken

Möbel in einem Wohnzimmer (Symbolbild). © pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die seit Monaten auf niedrigem Niveau sehr stark schwankenden Aktien von Steinhoff haben am Donnerstag mehr als 10 Prozent eingebüßt. Sie lagen damit abgeschlagen am Ende des MDax . In Südafrika hatte die Börse wegen nicht fristgerecht vorgelegter Bilanzen den Handel mit Vorzugsaktien und bestimmten Anleihen der Poco-Mutter Steinhoff ausgesetzt.

Der Konzern, in Deutschland vor allem durch seine Beteiligung an der Billig-Möbelhauskette Poco bekannt, steckt in Folge eines Bilanzskandals seit Dezember in einer tiefen Krise. Der Kurs war Anfang Dezember wegen bilanzieller Unregelmäßigkeiten in nur vier Handelstagen um fast 90 Prozent eingebrochen.

Der Möbelhändler benötige dringend Liquidität, um das operative Geschäft von Tag zu Tag fortführen zu können, schrieb Analystin Shelly Xie von RBC Capital. Aus diesem Grund sei die Aktie mit hohen Risiken verbunden./bek/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Steinhoff International Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News