Arzneimittel in Blistern und pharmazeutischen Flaschen (Symbolbild).
Freitag, 18.01.2019 08:59 von | Aufrufe: 381

AKTIE IM FOKUS: Shop Apotheke vorbörslich erholt

Arzneimittel in Blistern und pharmazeutischen Flaschen (Symbolbild). © zozzzzo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aussicht auf ein Ende des Widerstands von Apotheken gegen den Online-Versand von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln dürfte am Freitag den Kurs der Shop Apotheke antreiben. Auf Tradegate legten die Papiere der Internet-Apotheke um 1,5 Prozent zu im Vergleich zum Xetra-Schluss am Vortag.

Nach monatelangem Widerstand sind Deutschlands Apotheker unter Umständen bereit, den Fortbestand des Versandhandels mit verschreibungspflichtiger Arznei zu akzeptieren.

Im November hatte eine Gewinnwarnung der Shop Apotheke den Aktienkurs einbrechen lassen. Der Kurs war um bis zu gut 20 Prozent auf 35,80 Euro abgesackt. Seitdem hatte er sich oberhalb von 36 Euro stabilisiert./bek/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Redcare Pharmacy NV
ME420L
Ask: 2,56
Hebel: 6,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME420L,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

128,40
-1,23%
Redcare Pharmacy NV Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Redcare Pharmacy NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.