Ein Kohlekraftwerk (Symbolbild).
Donnerstag, 16.01.2020 09:46 von | Aufrufe: 197

AKTIE IM FOKUS: RWE steigen auf Hoch seit Oktober 2014

Ein Kohlekraftwerk (Symbolbild). © Danicek/ iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die RWE-Aktien befinden sich weiter in einem intakten Aufwärtstrend. Am Donnerstag legten die Papiere des Versorgers im frühen Handel um 1,29 Prozent zu. Damit waren sie der zweitbeste Wert im Dax . Mit in der Spitze fast 30 Euro kosteten sie so viel wie zuletzt im Oktober 2014.

Für den Kohleausstieg zahlt die Bundesregierung dem Versorger laut informierten Kreisen wohl rund 2,6 Milliarden Euro. Presseberichte über hohe Kompensationszahlungen hatten allerdings schon vor einigen Tagen den Kurs von RWE befeuert. Insofern sei die nun bekannt gewordene Zahl nicht überraschend, wirke aber weiter positiv auf den Kurs, kommentierte ein Händler./ajx/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE AG
UH8P1M
Ask: 0,28
Hebel: 19,13
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM1UQ2
Ask: 0,59
Hebel: 6,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH8P1M,UM1UQ2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

32,19
+0,94%
RWE AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur RWE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News