Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild).
Freitag, 05.01.2024 08:44 von | Aufrufe: 598

AKTIE IM FOKUS: Redcare Pharmacy auf Tradegate stark nach Analystenhochstufung

Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Kaufempfehlung der Berenberg Bank hat am Freitagmorgen die Rally bei Redcare Pharmacy wieder angetrieben. Im vorbörslichen Handel auf der Plattform Tradegate wurde die Aktie der Online-Apotheke 3,5 Prozent über ihrem Xetra-Schlusskurs gehandelt. Zuletzt war die Aktie, die 2023 die größten Kursgewinne innerhalb der drei bedeutendsten Indizes der Dax -Familie erzielt hatte, etwas von ihrem Vorweihnachtshoch zurückgekommen.

Im vergangenen Jahr hatte sich der Redcare-Kurs in etwa verdreifacht, doch damit könnte die Rally nach Berenberg-Ansicht noch nicht zu Ende sein. Mit einem Kursziel, das auf 190 Euro erhöht wurde, sieht Analyst Gerhard Orgonas auf dem aktuell höchsten Niveau seit zwei Jahren noch annähernd die Hälfte an Kurspotenzial. Seiner Ansicht nach ist es wahrscheinlich, dass im ersten Quartal endlich E-Rezepte online eingelöst werden können. In Verbindung mit den anhaltenden Marktanteilsgewinnen, steigenden Margen und dem Mittelzufluss durch rezeptfreie Medikamente dürfte dies die Aktie deutlich nach oben treiben./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,00
0,00%
Redcare Pharmacy NV Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Redcare Pharmacy NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion