Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen.
Mittwoch, 12.01.2022 09:52 von | Aufrufe: 1079

AKTIE IM FOKUS: Philips unter Druck - Gewinnwarnung untergräbt Vertrauen

Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit fast zehn Prozent Verlust hat die Aktie von Philips am Mittwoch infolge einer schwachen Geschäftsentwicklung in einem steigenden Gesamtmarkt negativ hervorgestochen. Eine Gewinnwarnung für das vierte Quartal machte die Erholungsansätze der vergangenen Wochen zunichte. Die Aktie hatte sich nach einer enttäuschenden Entwicklung im letzten Jahr im Dezember etwas erholt, ist jetzt aber wieder auf die Tiefs der vergangenen Jahre bei rund 30 Euro gefallen. Diese Marke hatte zuletzt immer wieder Halt geboten.

Analyst David Adlington von der Bank JPMorgan sprach von einer deutlichen Warnung für das vierte Quartal. Die enttäuschenden Aussagen nagten am Vertrauen der Investoren.

Auch James Vane-Tempest vom Investmenthaus Jefferies zeigte sich enttäuscht. Es seien zwar Belastungen durch Produktrückruf und Lieferengpässe erwartet worden, nicht aber in diesem Ausmaß./mf/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

19,6775
0,00%
Philips Electronics Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Philips Electronics Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.