Rohre, die miteinander verbunden sind. (Symbolfoto)
Montag, 07.05.2018 14:32 von | Aufrufe: 394

AKTIE IM FOKUS: Norma kratzen nach Prognoseerhöhung an Rekordhoch

Rohre, die miteinander verbunden sind. (Symbolfoto) © freeman98589 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Erhöhung der Umsatzprognose für das Gesamtjahr haben sich die Aktien von Norma am Montagnachmittag ihrem Rekordhoch von 65,95 Euro genähert. Die Papiere des Spezialisten für Verbindungstechnik gewannen in der Spitze fast 6 Prozent auf 65,75 Euro, bevor sie zuletzt wieder etwas zurückfielen.

Mit einem Plus von 4,27 Prozent auf 64,70 Euro führten sie am Nachmittag weiterhin den Index der mittelgroßen Werte MDax an.

Der Autozulieferer und Verbindungstechnikspezialist strebt für 2018 nun ein organisches Wachstum - also ohne Währungs- und Übernahmeeffekte - von rund 5 bis 8 Prozent an. Bisher war eine Steigerung um rund 3 bis 5 Prozent angepeilt worden.

Analyst Peter Rothenaicher von der Baader Bank hatte das bisherige Wachstumsziel zwar für zu vorsichtig gehalten. Die Prognoseerhöhung zu diesem frühen Zeitpunkt des Jahres spreche aber für große Überzeugung in einen anhaltend positiven Geschäftsverlauf, so der Experte. Seine Prognose von plus 6 Prozent sei demnach sehr konservativ.

Rothenaicher bekräftigte seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 68 Euro./ag/mis/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18,18
0,00%
Norma Group Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Norma Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News