Ein Schokoriegel von Nestlé.
Donnerstag, 17.02.2022 09:47 von | Aufrufe: 378

AKTIE IM FOKUS: Nestle geben nach - Ausblick enttäuscht

Ein Schokoriegel von Nestlé. pixabay.com

ZÜRICH (dpa-AFX) - Aktien von Nestle haben nach der Bilanz für 2021 und dem Ausblick auf 2022 etwas nachgegeben. Der Kurs sank am Donnerstagmorgen um rund ein Prozent. Damit setzte sich die enttäuschende Entwicklung seit Jahresbeginn fort. Seit den Hochs Ende Dezember hat die Aktie rund zehn Prozent eingebüßt.

Die Kursreaktion lag weniger an den Zahlen für das abgelaufene Jahr als an den Erwartungen an die weitere Entwicklung. Für 2022 richten sich die Schweizer auf ein gemäßigteres Wachstumstempo und eine womöglich weiter rückläufige Profitabilität ein. Der Ausblick bewege sich damit unter den Konsensschätzungen, stellte Analyst Martin Deboo von Jefferies fest. Es dürfte Nestle auch künftig nicht einfach fallen, die Erwartungen zu erfüllen./mf/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nestlé SA
VP1VJU
Ask: 0,82
Hebel: 19,21
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VS1QQ0
Ask: 2,68
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VP1VJU,VS1QQ0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

92,70 CHF
+0,67%
Nestlé SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nestlé SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.