Aktenordner in einem Büro (Symbolbild).
Freitag, 29.07.2022 10:17 von | Aufrufe: 3751

AKTIE IM FOKUS: Negative Analystenurteile werfen Takkt deutlich zurück

Aktenordner in einem Büro (Symbolbild). © tomazl / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach negativen Analystenreaktionen auf die Zahlen vom Vortag sind die Papiere von Takkt (Takkt Aktie) am Freitag zweistellig abgesackt. Mit 13,36 Euro ging es für die Aktien des beim Büro- und Restaurantausstatters auf das tiefste Niveau seit Mai 2021. Zuletzt kosteten sie mit 13,70 Euro immer noch rund 10 Prozent weniger als am Vortag.

Vor allem Christian Salis von der Privatbank Hauck & Aufhäuser gab mit seiner Verkaufsempfehlung beim Kursziel von 12 Euro ein klares Statement ab. Die mauen Wirtschaftsaussichten stellten auch die mittelfristigen Ziele von Takkt in Frage, so der Experte. Dabei hält er die Papiere für ambitioniert bewertet.

Thilo Kleibauer von Warburg stufte die Anteilsscheine derweil auf "Hold" ab und reduzierte sein Kursziel auf 16,20 Euro. Er konstatierte einen deutlichen Auftragsrückgang im schwierigen Umfeld.

Bis dato hatten sich Takkt-Anteile im SDax in diesem Jahr recht gut behauptet. Nun ist ihre Jahresbilanz mit minus 10 Prozent klar negativ./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

12,86
0,00%
Takkt AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Takkt Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News