Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Mittwoch, 01.07.2020 12:39 von | Aufrufe: 388

AKTIE IM FOKUS: LPKF-Papiere springen nach Empfehlung an 50-Tage-Linie

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Kaufempfehlung von Mainfirst sind die Aktien von LPKF am Mittwoch um mehr als 7 Prozent bis an ihre 50-Tage-Linie gesprungen. Zwischenzeitlich kosteten die Anteile des Laserspezialisten 20,70 Euro, bevor sie zuletzt auf rund 20 Euro etwas zurückkamen.

Der Analyst Florian Pfeilschifter traut den Papieren in seiner vom Unternehmen beauftragten Studie 33 Euro zu. Bis 2022 traut er LPKF klares Umsatzwachstum bei einer noch deutlicheren Steigerung der Profitabilität zu.

Auch die Analystin Alina Köhler von Jauck & Aufhäuser sieht das Unternehmen in einer aktuellen Studie positiv und bleibt bei ihrem Kursziel von sogar 40 Euro. Eine Online-Investorenveranstaltung des Laserspezialisten habe das Potenzial der Dünnglas-Mikrobearbeitung (LIDE) unterstrichen, so die Expertin./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in LPKF Laser
ME0H05
Ask: 1,25
Hebel: 4,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0H05,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

7,90
+1,41%
LPKF Laser Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur LPKF Laser Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News