Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Freitag, 25.01.2019 09:43 von | Aufrufe: 606

AKTIE IM FOKUS: Klöckner & Co profitieren von Optimismus des Vorstandschefs

Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild). © mbz-photodesign / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Positive Signale von Klöckner-Chef Gisbert Ruhl haben die Aktien des Stahlhändlers am Freitag um 5,4 Prozent auf 6,54 Euro angetrieben. Knapp darüber wartet bei 6,55 Euro die 50-Tage-Linie, die als Indikator für den mittelfristigen Trend gilt.

Ruhl sagte dem Fernsehsender CNBC, dass viele Marktteilnehmer den Stahlhändler viel zu negativ einschätzten. Die Nachfrage sei nämlich gut, besonders aus Nordamerika. Angesprochen auf die Kursverluste der KlöCo-Papiere sagte Ruhl, dass die Aktienmärkte ja gerne überreagierten.

KlöCo hatten erst in der Vorwoche mit 5,815 Euro den tiefsten Stand seit März 2009 erreicht. Im Okotber hatten sie noch 10 Euro gekostet./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Klöckner
HS2V5G
Ask: 1,46
Hebel: 4,52
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2V5G,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,55
+3,48%
Klöckner Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Klöckner Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.