Ein Standort von Esco im Rheinland. Esco ist ein Tochterunternehmen von K+S. (Symbolfoto)
Dienstag, 14.08.2018 11:06 von | Aufrufe: 413

AKTIE IM FOKUS: K+S fallen - JPMorgan: Jahres-Gewinnziel hohe Hürde

Ein Standort von Esco im Rheinland. Esco ist ein Tochterunternehmen von K+S. (Symbolfoto) © Michael-Victor-Photo / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem Bericht zum zweiten Quartal sind die Aktien von K+S am Dienstag wieder um 4,2 Prozent auf 20,14 Euro gefallen. Commerzbank-Analyst Michael Schäfer sieht die in der Vorwoche gesendeten negativen Signale durch die Ergebnisse des zweiten Quartals beim MDax-Konzern bestätigt. Bis zu einer Klärung der genauen Gründe für die ungünstige Kostenentwicklung bleibt er vorsichtig.

Am Donnerstagabend hatte der Konzern darüber informiert, dass die Markterwartungen an das Gewinnwachstum zu ambitioniert sind. Die Aktien waren daraufhin am Freitag um bis zu 12,5 Prozent abgesackt.

Experte Chetan Udeshi von JPMorgan hält selbst das jüngst vom Unternehmen ausgegebene Jahresziel für das operative Ergebnis von 660 bis 740 Millionen Euro für eine hohe Hürde. Dafür müsste das Ebitda in den zweiten sechs Monaten um 5 Prozent steigen - trotz in den vergangenen Jahren deutlich schwächeren Abschneidens in der zweiten Jahreshälfte und möglicher Wetterbelastung./ag/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in K+S AG
ME3UPS
Ask: 1,86
Hebel: 5,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3UPS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,515
-1,31%
K+S AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur K+S Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News