Eine Salzmine. (Symbolfoto)
Donnerstag, 17.02.2022 11:02 von | Aufrufe: 858

AKTIE IM FOKUS: K+S bei Anlegern gefragt im Schlepptau von Nutrien

Eine Salzmine. (Symbolfoto) © Roman Novitskii / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von K+S haben am Donnerstag viel Rückenwind aus Kanada erhalten. Händler sahen den Anstieg der Papiere um zuletzt drei Prozent im Zusammenhang mit einem starken Ausblick des Konkurrenten Nutrien . Dessen Papiere waren daraufhin im nachbörslichen US-Handel auch um etwas mehr als drei Prozent gestiegen. Händler zogen am Morgen ein positives Branchenfazit.

Die Markterwartungen für das kanadische Unternehmen Nutrien dürften um zehn Prozent steigen, mutmaßte ein Händler. "Die Nachrichten bestätigen unsere positive Einschätzung des Kalimarktes auch für 2022", sagte der Börsianer. Die Preise dürften wahrscheinlich länger auf einem hohen Niveau bleiben als es am Markt derzeit geglaubt werde. Als Treiber gelten dabei auch Sanktionen gegen das Land Belarus als weltgrößten Kaliproduzenten./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in K+S AG
ME3UPR
Ask: 2,14
Hebel: 4,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3UPR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,415
-0,74%
K+S AG Chart
53,045 $
+0,94%
Nutrien Ltd. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur K+S Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.